dog-4164368_edited_edited.jpg
Die Gründung

Im Oktober 2019 haben sich mehrere "Einzelkämpfer" im Tierschutz zusammengetan und die Tierschutzgruppe Assistance ins Leben gerufen. Die positive Resonanz, die Bereitschaft sich für den Tierschutz zu engagieren, sowie die Fähigkeiten und Erfahrungen jedes Einzelnen so bündeln zu können, haben uns dann dazu bewogen, noch im selben Jahr einen Verein zu gründen. Eine "e.V.". Einen eingetragen, gemeinnützigen Verein. Seit 2020 tragen wir nun offiziell den Namen "Tierschutzgruppe Assistance e.V."

 

Um finanziell, einsatz- und arbeitstechnisch nicht in die Bredouille zu kommen, haben wir gewisse Aufgabenbereiche für die ersten Jahre auf die Regionen ZETEL | BOCKHORN | VAREL und FRIEDEBURG begrenzt. 2021 kam WITTMUND als Einsatzort dazu.

Der Vorstand

Der Hauptvorstand besteht aus dem ersten Vorsitzenden Daniel Pfennig, der zweiten Vorsitzenden Nicole Dether, der Kassenwartin Nathalie Pfitzenmaier und der Schriftführerin Carina Görtemaker.

Dazu kommt ein fakultatives Vereinsorgan, ein vierköpfiger Beirat. 

Abteilungen

Kurzzeitpflege / Pflegestellen

Sabrina Bauer

Vera Janoschka
Steffen Hanel

 

Haustiernotversorgung

Nicole Dether

 

Meldung & Recherche

Daniel Pfennig

 

Büro (Assistenz)
Annette Kalecinski

Moderatorin, Podcast 

Sabrina Eertmoed

Daniel Pfennig
Daniel Pfennig
Nicole Dether mit Amy
Nicole Dether mit Amy
Nathalie Pfitzenmaier
Nathalie Pfitzenmaier
Carina Görtemaker
Carina Görtemaker
Logo REWE Richter.jpg

Unser Partner

FOKUS TIERSCHUTZ E.V. | VR: 202202 - Amtsgericht Oldenburg  | Feststellung der Körperschaftsteuerbefreiung gem. §5 KStG durch das Finanzamt Wilhelmshaven (70/220/25224).